· 

Unser Auftritt "Nacht der Jungen Chöre" 2019

So hatte man „Joy to the world“ noch nie gehört. Mit einem flotten Schritt – Georg Friedrich hätte seine Freude daran - traten die Sänger von Sing & Swing Auenwald, unter der Leitung von Armin Scherhaufer, in der kath. Kirche in Murrhardt auf. Denn diese Interpretation des Stückes versetzte das Publikum nicht in die Barockzeit, sondern mit seinem Beat mitten ins Jetzt. Der Chor Sing & Swing begann damit seinen Beitrag zu dem Konzert mit weiteren sechs Chören, die im Rahmen des Jubiläums "190 Jahre Liederkranz Murrhardt" auftraten. Danach ging es mit dem getragenen Filmhit „Lenas Song“ aus dem schwedischen Film „Wie im Himmel“ weiter. Der Song wurde dabei den Konzertbesuchern mit einer Einlage des deutschen Textes näher gebracht. Mit ein ganz anderen Genre konnte Sing & Swing das Publikum dann erfreuen und hatte dabei jede Menge Mitsänger. Denn mit Reinhard Meys „ Über den Wolken“ waren alle dabei. Vielleicht war das Publikum bei den Strophen nicht ganz textsicher, aber spätestens beim Refrain sang man enthusiastisch mit. Mit dem Gospel, der im Anschluss zur Aufführung kam, war der Chor Sing & Swing wieder gefordert. Denn „Perfect Praise“ passt eigentlich gar nicht so in die gängige Form. Es erforderte schon Konzentration vom Chor, ihn gut zu interpretieren. Es ist so, wie die Sängerin in ihrer Einleitung bemerkte: „Er zieht uns jedes Mal neu in Bann“. Zum Schluss des  Auftritts wurde mit „What a feeling“ aus „Flashdance“ ein weiterer Filmhit, diesmal aus den 80er Jahren, zum Besten gebracht. Nun gab es für das Publikum kein Halten mehr es wurde laut mit-geklatscht. Nachdem alle Chöre ihre Beiträge aufgeführt hatten, wurde gemeinsam, mit allen Chören, You rise me up“ angestimmt. Ein sehr vielfältiger und unterhaltsamer musikalischer Abend ging damit zu Ende.Beim anschließenden „Gemütlichen Teil“ wurde natürlich resümiert und über neue Ziele nachgedacht.


Impressionen der Veranstaltung


Der Zeitungsartikel erschienen in der Murrhardter Zeitung zum Download

Download
Konzert junge Chöre
Artikel der Veranstaltung wie in der Zeitung erschienen.
Print_Artikel_Konzert_junge_Choere_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Nacht der Jungen Chöre

Unser nächster Auftritt bei der Mitwirkung in "Nacht der Jungen Chöre" bei dem 190-jährigen Jubiläum des Liederkranze e.V. in Murrhardt, vom 5 April 2019.