· 

Unser Auftritt beim Ebersberger Sommergärtle

Die Veranstaltung des Chores „Sing &Swing“ aus Auenwald am Sonntag (05.09.) mit Bewirtung und 2 Chorauftritten war ein voller Erfolg.

Das Wetter war wie bestellt, und so fanden zahlreiche Besucher, viele mit dem Rad oder zu Fuß, den Weg ins Festzelt nahe dem Ebersberger Schloss. Ab 11 Uhr gab es ein Weißwurstfrühstück, gefolgt von Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, von denen am Ende der Veranstaltung nur Reste übrig blieben.

 

Bei ihren Auftritten, bei denen „Sing & Swing“ tatkräftig von Mitgliedern der anderen „Scherhaufer-Chöre“ aus Winnenden, Oppenweiler und Aspach unterstützt wurde, präsentierte der Chor das aktuelle Programm. Armin Scherhaufer sorgte mit fetziger musikalischer Begleitung und zusammen mit den Sängern und Sängerinnen für Spaß und gute Laune und animierte das Publikum immer wieder zum Mitsingen.

Unser Dank gilt allen freiwilligen Helfern bei der Bewirtung und Organisation, den Töchtern, Söhnen und Ehepartnern der Chormitglieder. Ganz besonders bedanken möchten wir uns aber beim Bürgerverein Ebersberg für die Bereitstellung der gesamten Bewirtungsinfrastruktur und bei Falk Gruber von Mediapool Stuttgart für die Benutzung der Bühnentechnik und des Schankwagens. Ohne sie alle wäre ein solches Event für einen kleinen Verein wie uns nicht möglich gewesen.

 

Am Ende der Veranstaltung gab es viele positive Rückmeldungen von den Besuchern. Wer Lust bekommen hat, einmal an einer Chorprobe teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. Wir proben jeden Montag Abend um 19:30 Uhr in der Ratsscheuer in Unterbrüden.